Afrikaner in Bremen

Wer auf­merk­sam durch Grö­pe­lin­gen geht, stellt fest, das in den letz­ten Jah­ren nach Kriegs­flücht­lin­gen aus dem ehe­ma­li­gen Jugo­sla­wi­en 2 ande­re Bevöl­ke­rungs­grup­pen zuge­nom­men haben: Bul­ga­ren und Afrikaner.

Jetzt hat es eine Anfra­ge mit dem Titel “Afri­ka­ni­sche Migran­tin­nen und Migran­ten in Bre­men: Lebens­si­tua­ti­on und Per­spek­ti­ven” gegeben.

Ins­ge­samt weiss man doch recht wenig über die­se Bevöl­ke­rungs­grup­pe, die offen­bar aus einer Viel­zahl von afri­ka­ni­schen Län­dern kommt, auch wenn man — wie in Grö­pe­lin­gen — vie­le Men­schen aus Gha­na fest­stel­len kann.

Die Ant­wort auf die Anfrage:

Drs-17–1380_04e Afri­ka­ni­sche Migran­tin­nen und Migran­ten in Bremen

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.