Initiative “Keine öffentlichen Mittel zur Finanzierung des Offshore-Terminals in Bremerhaven

Zur Inter­net­sei­te der Initiative.

Man kann Geld nur ein­mal aus­ge­ben und daher hängt in der Poli­tik alles mit allem irgend­wie zusammen.

Ange­sichts der Plä­ne den Cam­pus Ohlen­hof in Grö­pe­lin­gen an ggf. 10 Mio. Euro Mehr­kos­ten schei­tern zu las­sen und damit zusätz­lich bewähr­te Bil­dungs­kon­zep­te wie das der Gesamt­schu­le West zu gefähr­den, stim­men die Rela­tio­nen nicht. Schlech­te Bil­dung pro­du­ziert nicht aus­bil­dungs­fä­hi­ge Schul­ab­gän­ger und das pro­du­ziert mit erhöh­ter Wahr­schein­lich­keit Lang­zeit­ar­beits­lo­sig­keit, die dem Land Bre­men sehr teu­er kommt.

Es ist aller­dings fest­zu­stel­len, das die Hafen­lob­by zusam­men mit der Wind­kraft­lob­by offen­bar sowohl bei Rot als auch bei Grün stark ver­tre­ten ist und es noch nicht zu einer Ein­sicht gekom­men ist. Lei­der sind wohl auch schon hohe Geld­sum­men für vor­be­rei­ten­de Arbei­ten ver­aus­gabt wor­den und es stellt sich die Fra­ge, ob nicht bereits die Kraft des Fak­ti­schen ein­ge­tre­ten ist.

 

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.