Umgestaltung der Grünen Dockstraße zwischen Lindenhofstr. und Morgenlandstr.

Die Maß­nah­me ist noch nicht fer­tig — aber man kann jetzt schon sehen, das sich die Pla­nung des Umwelt­be­trie­bes in Abspra­che mit dem Stadt­teil­bei­rat wirk­lich gelohnt hat:

IMG_20170325_100257

Vor­her ver­lief der Rad­weg in der Mit­te mit zwei Fuß­gän­ger­strei­fen rechts und links. Jetzt gibt es klar getrenn­te Berei­che mit dem roten Fahr­strei­fen für Rad­fa­her, der zudem pass­ge­nau über das “Ber­li­ner Kis­sen” in der Lin­den­hof­stra­ße an die Wei­ter­füh­rung stadt­aus­wärts angrenzt. Her­aus­stür­men­de Kin­der der KiTa müs­sen natür­lich auf­pas­sen — aber das war auch schon vor­her schon so. Die klei­nen Pflas­ter­stei­ne im Bereich der Lin­den­hof­stra­ße sol­len dies­mal ana­log dem Bre­mer Markt­platz so auf einem Unter­bau ver­legt wor­den sein, dass eine Uneben­heit nicht ein­tre­ten soll. Dort wur­de auch die ent­stan­de­ne “Baum­kro­nen­kon­kur­renz” besei­tigt und klein­wüch­si­ge­re Bäu­me gepflanzt. Die kos­ten­spa­ren­de Wie­der­ver­wen­dung vor­han­de­ner Stei­ne hat dann auch ermög­licht, das der Bereich der ehe­ma­li­gen “Stein­schne­cken” neu gestal­tet wer­den konn­te. So ergibt sich jetzt eine ganz neue Offen­heit. Dito wur­den zwei Ein­zel­bän­ke auf­ge­stellt, die z.B. älte­ren Mit­bür­gern Raum für Geh­pau­sen bieten.

IMG_20170325_100931

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.