Bauen Bauen Bauen im Herbst 2020

Es tut sich wei­ter viel an Bau­tä­tig­kei­ten im Stadtteil.

Beim Ohlen­hof-Car­rée geht man in das 2. Obergeschoss:
.

.
Der Roh­bau für die Neue Ober­schu­le Ohlen­hof samt Turn­hal­le scheint weit­ge­hend fer­tig zu sein:
.

.

Auf dem Gelän­de des Stra­ßen­bahn­de­pots Grö­pe­lin­gen sind die ers­ten Pflö­cke für die Neu­bau­ten ein­ge­schla­gen worden:

.
Die tem­po­rä­re Bewe­gungs­hal­le auf dem Gelän­de an der Sper­ber­stra­ße schrei­tet sicht­bar vor­an, wobei sie so tem­po­rär nicht zu sein scheint. Jeden­falls ver­legt man sie nich “ein­fach mal so:
.

.
Ein Teil des Park­deck bei Woh­lers Eichen ist in Schutt und Asche gelegt wor­den. U.E. soll an die­ser Stel­le ein Gemein­schafts­haus neu gebaut wer­den, mit dem bereits exis­tie­ren­de Akti­vi­tä­ten aus den Woh­nun­gen dort­hin umzie­hen kön­nen. Erstaun­lich ist, das die Von­o­via SE ihr Image in der Lüs­su­mer Hei­der total nach unten gewirt­schaf­tet hat, wäh­rend sie sich in Woh­lers Eichen seit vie­len Jah­ren vor­bild­lich enga­giert. Nach­voll­zie­hen kann man das nicht.
.

.
Auch bei der Weser­que­rung der A281 an der Hüt­ten­stra­ße zei­gen sich sicht­ba­re Fortschritte
.

.
Wei­te­re Bau­ak­ti­vi­tä­ten gibt es beim Neu­bau der Turn­hal­le der Grund­schu­le Oslebs­hau­ser Heer­stra­ße:

-

Die neu­en gro­ßen Rei­hen­häu­ser an der Oslebs­hau­ser Heer­stra­ße / Hin­ter dem Moor sind fast fer­tig­ge­stellt. Die Brebau moder­ni­siert rund um den Greifs­wal­der Platz wei­ter, wo auch der Gemein­schafts­platz neu gestal­tet wird und Ende Novem­ber fer­tig sein soll. Das hin­te­re Gebäu­de des Ensem­ble in der See­wen­je­stra­ße 83 dürf­te fer­tig­ge­stellt sein und die nächs­ten Gebäu­de müss­ten jetzt in der Ent­ste­hung sein.

Still­stand wird es auch danach nicht geben, weil die nächs­ten Bau­maß­nah­men für Häu­ser, KiTa’s, Schu­len, öffent­li­che Plät­ze, Fir­men und Geschäf­te auch schon in der kon­kre­ten Pla­nung sind. All das zeigt: Grö­pe­lin­gen muss für vie­le Men­schen ein attrak­ti­ver neu­er Stand­ort sein — denn sonst wür­de es all die­se Akti­vi­tä­ten nicht geben.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.