Bremer Senat will mit Gesetz gegen Leerstand von Wohnräumen vorgehen

Ein Bu&Bi-Beitrag zum The­ma: https://www.butenunbinnen.de/videos/wohnraumschutzgesetz-im-landtag-100.html

Wir hat­ten hier­zu schon Bei­trä­ge gechrie­ben. Jetzt ist es wohl bald Gesetz im Land Bre­men. Es muss dann noch die Unter­füt­te­rung auf städ­ti­scher Ebe­ne geben. Dann kann es los­ge­hen. In der Tat kön­nen auch wir bestä­ti­gen, das es bereits zumin­dest eine Lis­te mit ent­spre­chen­den Lang­zeit­leer­stän­den gibt. 🙂

Wenn man sich die Debat­te zum Gesetz noch­mal anhört, dann ist es erschre­ckend, wie weit CDU, FDP und die Nach­fol­ge­grup­pen der AfD von der Lebens­wirk­lich­keit in Tei­len von Bre­men-Nord und auch in Grö­pe­lin­gen ent­fernt zu sein schei­nen. Es gibt dort offen­bar über­haupt kei­ne Kennt­nis über die Belas­tun­gen, die auch man­che Nach­bar­schaft durch bewuss­te Lang­zeit­leer­stän­de zu ertra­gen hat. Erstaun­lich, da doch eine füh­ren­de Kraft der Bre­mer CDU selbst in Oslebs­hau­sen wohnt, aber nicht ent­spre­chend auf die Red­ne­rin der CDU-Frak­ti­on ein­ge­wirkt hat. Vllt. soll­te der Kol­le­ge ein­mal mit sei­ner Kol­le­gin zu den Lang­zeit­leer­stän­den auch in Grö­pe­lin­gen fah­ren und sich fort­bil­den. Grü­ne, Lin­ke und die SPD sind da klar näher bei den Men­schen vor Ort.

https://vimeo.com/572777001

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.